Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Leichter Schwund: Die Juni-Version von Annalena Baerbocks Lebenslauf

Hadmut
3.6.2021 16:59

Alles neu, macht der Mai, heißt es da immer.

Der Juni ist aber auch nicht schlecht.

Wir haben kaum den dritten Juni, und natürlich hat auch Annelena Baerbock schon den nächsten Lebenslauf. Eben die Version vom Mai, jetzt schon die vom Juni. Ein Leser hat mich darauf aufmerksam gemacht, aber es wird jetzt wirklich mal Zeit, einen cron-Job aufzusetzen, der stündlich auf Änderungen prüft. Baerbock ändert ihren Lebenslauf ungefähr so oft wie die SPD das Grundgesetz.

Was hat sich geändert? Machen wir mal ein diff:

% diff CV_deutsch_2021_05.txt CV_deutsch_2021_06.txt
74c74,75
< Studium an der Universität Hamburg: Politische Wissenschaft (2000-2004)
---
> Studium an der Universität Hamburg 2000-2004: Politische Wissenschaft
> (Vordiplom), Nebenfach: Öffentliches Recht
87d87
< UNHCR

Ei, warum ist denn jetzt die Mitgliedschaft im UNHCR (=Hoher Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen) aus dem Lebenslauf verschwunden?