Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

New York, 5th Avenue

Hadmut
31.12.2020 2:38

Edel. [Update: Ort gefunden]

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo das ist. In den USA, vor allem New York, ist es ja üblich, Ortsangaben immer über die Kreuzung zu machen, also welche Straßen sich da gerade kreuzen. Sucht man 5th Ave Circus, kommt man aber eigentlich nur auf die Ecke 30th Street, weil es da eine Firma Circus Talk gibt, und da sieht es zwar vom Stil her so aus wie im Video, aber die genau Stelle habe ich zumindest auf Anhieb auf Google Street View nicht gefunden, sagt aber wiederum nichts, weil da vieles eingerüstet ist.

Aber wer sowas mal mitgemacht hat, der zieht natürlich weg.

Update: Die Leser haben erkannt, dass da im Video ein Klamottenladen namens „Club Monaco” zu sehen ist, der sich an der Eckte 5th Avenue / 21st Street direkt in direkter Nähe zum Flatiron Buildung befindet, was sich auch auf Street View verifizieren lässt.

Beachtlich, denn da war ich 2019 noch unterwegs, habe da (allerdings nicht in dem Laden, sondern auf der anderen Straßenseite) einen Pulli gekauft. Das ist, wie auch manche Leser anmerken, kein verranzter Randbezirk oder Harlem ist, wo die 5th ja auch durchgeht, sondern allerbeste Geschäftslage.

Ein Leser wies auch darauf hin, dass ich das mit circus falsch verstanden hatte. Das meint nicht 5th/Ecke Circus (gibt es nämlich nicht), sondern „Bill de Blasios drive through circus in der 5th”.