Ansichten eines Informatikers

Visit Portugal

Hadmut
26.12.2020 2:02

Ich hatte doch neulich über eine Sendung geschrieben, wonach sich die Hotels beispielsweise auf den Kanaren gerade anpassen und aus der Corona-Not eine Tugend machen.

Um in der Corona-Krise nicht pleite zu gehen, haben die dort „Home-Office”-Arbeiter dort einquartiert, die dort vom Hotelzimmer aus arbeiten und zwischendurch mal 100 Meter zum Meer gehen, um zu baden. War erst als Provisorium und Rettungseinnahme gedacht, aber sie sind drauf gekommen, dass Telearbeiter ihnen eigentlich besser passen als Touristen, weil die länger bleiben, sich gesitteter verhalten, mehr Geld haben und das vor Ort auch ausgeben. Und jetzt generell auf Home-Office-Leute umstellen.

Gerade auf Twitter drüber gestolpert:

Das wird so bleiben. Die Leute werden dann auch irgendwann im Ausland ihre Steuern zahlen (wenn überhaupt).

Noch ein Brain Drain.

Oder: Demokratische Abstimmung mit den Füßen.