Ansichten eines Informatikers

Ist da gerade der Zensor pinkeln?

Hadmut
26.12.2020 20:31

Komisch.[Update]

Im Fernseh-Tatort (aus Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz) kam gerade eine Szene, in dem ein Politiker einer jüngeren Frau erklärt, dass sie Zeitungsmeldungen durchforsten soll, weil Berichte über Migrantenkriminalität nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten, das würde nur Unruhe stiften und den Populisten Material liefern.

Ich habe die Story nicht ganz mitbekommen, weil ich nicht alles gesehen habe, und das erst die ersten 15 Minuten waren. Ist das jetzt subtile Kritik oder halten die das schon so für den Normalzustand, dass die nichts mehr dabei finden?

Nachtrag: Seltsam. Kurz darauf erkundigt sich ein Mädchen nach dem Ladezustand der Pistole der Polizistin, weiß, was die Antwort „Teilgeladen” bedeutet, und erklärt, dass sie mal Polizistin werden will. Also eindeutig ein linkes Drehbuch mit Feminismus-Marxismus-Agenda.

Update: Leser schreiben, das passe schon alles, denn am Ende des Filmes sei jener Politiker der Bösewicht.