Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Fahndung nach Angreifer

Hadmut
25.12.2020 23:29

Randnotiz.

Ein Leser findet das erwähnenswert. Die Polizei fahndet nach einem Gewalttäter:

Hilferufe einer Frau aus einem Waldstück in der Fischbeker Heide meldete ein Anrufer der Polizei in der Nacht zu Dienstag. Als eine Zivilstreife am Wald eintraf, wurden zwei Beamte von einem Mann angegriffen und schwer verletzt. […]

Als die beiden Polizisten das Fahrzeug verlassen wollten, habe ein Mann sie sofort angegriffen. Der Beamtin soll er die geöffnete Tür gegen den Körper gerammt und sie mehrfach getreten haben. Als ihr Kollege ausstieg, sei der Mann auch auf ihn losgegangen. Beide Polizisten mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden und sind vorerst dienstunfähig.

Nun suchen sie den Mann. Personenbeschreibung:

Der Täter ist laut Polizeiangaben männlich, hat eine „südländische Erscheinung“ und trägt Vollbart. Er wird auf 30 Jahre geschätzt und ist ungefähr 1,65 Meter groß. Der Gesuchte soll eine schmächtige Figur haben …