Ansichten eines Informatikers

Die neue Kanzlerin

Hadmut
20.12.2020 14:20

Vom Triumph der Inkompetenz.

Grünen-Chefin Annalena Baerbock traut sich nach eigenen Worten das Kanzleramt zu. Mit Blick auf die Bundestagswahl im Herbst kommenden Jahres sagte sie der „Bild am Sonntag“ (BamS): „Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu.“ Sie ergänzte, dass sie es auch ihrem Co-Chef Robert Habeck zutraue. Man werde „gemeinsam entscheiden, was das Beste für das Land und unsere Partei ist“. […]

Baerbock sagte der „BamS“: „Für alle, die gerade im Gespräch sind, gilt: Niemand ist als Kanzler vom Himmel gefallen. Alle müssten im Amt dazulernen. Ich selbst hatte bislang zum Beispiel noch kein Regierungsamt.“ Sie bringe aber etwa „internationale Erfahrungen und europäische Verankerung“ mit.

Als gute Vorbereitung für den Stress, dem eine Regierungschefin ausgesetzt ist, sieht Baerbock ihre derzeitige Doppelbelastung als Spitzenpolitikerin und Mutter. Auf die Frage, ob sie die Nervenstärke, die Verhandlungsausdauer, die psychischen und physischen Kräfte für das Kanzleramt habe, antwortete sie: „Ja, diese Faktoren braucht man alle. Und glauben Sie mir: Drei Jahre als Parteichefin, Abgeordnete und Mutter kleiner Kinder stählen ziemlich.“

Drei Jahre als Parteichefin der Grünen und Mutter kleiner Kinder als Ausbildung zur Bundeskanzlerin.

Wikipedia über sie:

Nach dem Abitur an der Humboldtschule in Hannover studierte sie von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg und 2004 bis 2005 Völkerrecht an der London School of Economics. Sie schloss mit einem Master in Public International Law (LL.M.) ab.[8]

Von 2005 bis 2008 war sie Mitarbeiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter und von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Im Jahr 2009 begann sie an der FU Berlin ein Promotionsvorhaben mit dem Titel „Naturkatastrophen und humanitäre Hilfe“ im Völkerrecht,[9] das seit 2013 ruht.

Und die wird von den Medien als neue Kanzlerin propagandiert.

Annalena Baerbock ist 1980 geboren, also 40 Jahre alt.

Welche Firma, welcher Konzern würde jemanden einstellen, der mit 40 Jahren kaum greifbare Berufstätigkeit vorweisen kann, von sich selbst sagt, dass die Erfahrung als Krawallchefin und Mutti reichen müsse, und man ja im Amt noch lernen müsse, und sich direkt auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden bewirbt?

Und wer würde jemanden „Presse” nennen, der sowas gutheißt und vorantreibt?