Ansichten eines Informatikers

Das Geschwätz linker Wendehälse im Allgemeinen und des Jan Korte im Besonderen

Hadmut
8.12.2020 20:31

Orwell’sches Doppeldenk und Doppelgeschwätz.

Wir hatten es hier doch gerade von dieser linken Geld-Theorie, der Modern Monetary Theory, wonach das Geld unbegrenzt aus dem Nichts entsteht und der Staat das Geld weder verzinsen noch jemals zurückbezahlen muss, der Staat sich unbegrenzt Geld drucken kann. Grundeinkommen, Migration, Sozialhilfe, Wohnungsbau – alles kein Problem, der Staat kann drucken, drucken, drucken, oder muss es nicht einmal, weil man ja das Bargeld abschaffen will.

Wie aber kommt dann das?

Warum gilt diese linke Geldkonzept für alles, nur nicht für Corona? Warum kann man da das Geld plötzlich nicht mehr einfach so drucken?

Ist es am Ende so, dass man genau weiß, dass diese Money Theory der wundersamen Geldvermehrung nur das Schneeball-Lügenmärchen für linke Wähler ist?

Gucken wir noch mal auf das:

Wer wird die Corona-Schulen zurückzahlen?

Auf keinen Fall die Allgemeinheit, das dürfe nicht sein, selbstverständlich dürften nur die Superreichen zur Kasse gebeten werden.

Ganz anders sieht das dann aber beim Rundfunkbeitrag aus:

Da ist das dann plötzlich ganz normal, dass die Allgemeinheit den Rundfunk bezahlen soll, auch mehr bezahlen soll, und jeder ein Rechter, der was dagegen sagt.

Was denn nun?

Die Corona-Kosten dürften keinesfalls von der Allgemeinheit gezahlt werden, das sei allein Sache der Superreichen.

Aber die obszönen weltweit teuersten Rundfunkkosten mit deren Linken-Futtertrog, Geldwäschen, 6-Stelligen Gehältern und fetten Pensionen, das soll die Allgemeinheit selbstverständlich zahlen, und jeder ein Nazi, der das anders sieht?

Wie verlogen kann man eigentlich sein?

Die drehen das doch ständig, sogar über den Tag, ständig um und anders und behaupten willkürlich immer das, was gerade passt.

Alles so dreckig, so verlogen, so verwoben. Und dann das:

Sie halten sich für die einzig Seriösen.

Widerlich.

Wer wählt sowas?

Wer wählt solche Leute, die sich ständig selbst widersprechen und ihren Standpunkt schneller wechseln als andere die Unterwäsche?

Wie dumm muss man eigentlich sein, um auf solche Leute reinzufallen?