Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Rache

Hadmut
3.12.2020 18:23

Ein Leser schreibt mir gerade zum Geblubber der Berliner SPD:

(Die genaue Geschäftsbezeichnung lasse ich mal weg und ersetze sie durch *, damit die und ich keinen Ärger kriegen, es geht um Schmuck und teures Zeug.)

Guten Abend Herr Danisch

Zum Thema Sicherheit ein Bericht dessen, was ich vor einer Dreiviertelstunde erlebt habe:

Ich stehe im *geschäft am Kurfürstendamm (Nähe Gedächtniskirche), währenddessen betritt eine Kinderbande den Laden, wirft den Desinfektionsspender und einen Absperrseilständer um und verpissen sich schnell wieder. Die Ladenbesitzerin erzählte, daß seien rumänische hochaggressive Kinder, und derlei Aktionen die Rache dafür, daß sie die in ihrem Laden nicht in Ruhe klauen läßt. Gabs letztes Jahr noch nicht. Und Rumänien ist immerhin noch EU-Mitglied…

Eigentlich ist am Kudamm ja noch etwas Polizei präsent, aber selbst wenn sich die Bullerei die Gören schnappt – was wird da wohl passieren?

Freundlicher Gruß

Geliefert wie bestellt.