Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Poststrukturalistische Leserhinweise

Hadmut
12.10.2020 16:15

Auch die Leser sind genial.

Ein Leser weist darauf hin, dass das Mobilfunknetz zu Zeiten Ramses II. und auch im alten Rom vorzüglich ausgebaut gewesen sein muss, besser als bei uns, denn die Archäologen hätten bislang keine einzige Telefonleitung ausgegraben.

Mmmh, nee, vielleicht noch nicht so ganz, die Archäologen sind nicht ganz so geisteswissenschaftlich drauf, außer wenn sie nachweisen wollen, dass es Kriegerinnen gab und die Wikinger Schwarze waren.

Deutlicher besser ist der Leser, der darauf hinweist, dass die Kolonialisten und auch die Nazis unmöglich Rassisten gewesen sein können, weil der Begriff des Rassismus erst in den 1960er Jahren von den 68ern eingeführt wurde.

Prima. Perfekt.

Dafür gibt es einen Doktor in Philosophie, einen in Literaturwissenschaft und ein Vaginalabgussset.