Ansichten eines Informatikers

Jugend gestern und heute

Hadmut
9.10.2020 17:06

Gestern war die Jugend noch die, die uns allein retten kann und die als einzige verstanden hat, wie Welt und Klima zu retten sind.

Und heute?

Appell an die Deppengeneration:

Berliner Gesundheitssenatorin appelliert an die Vernunft der jungen Menschen

Berlin sei wegen der hohen Dichte und Mobilität immer ein Kandidat für einen Corona-Hotspot gewesen, sagte Kalayci im Deutschlandfunk. (Audio) Die SPD-Politikerin betonte, dass die Gesundheitsämter weiter gute Arbeit leisteten und es Kontrollen durch Polizei und Ordnungsämter gebe. Sie warf den Bürgerinnen und Bürgern jedoch vor, zu nachlässig geworden zu sein und Warnungen vor einer zweiten Welle nicht ernst zu nehmen. Dies betreffe vor allem junge Menschen. Die neuen, verschärften Regelungen zielten deshalb auf das Nachtleben in Berlin.

Die grüne Monika Herrmann:

Krasser Vorwurf von Berlins Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann aus Kreuzberg-Friedrichshain! Die Grüne sagte zu B.Z., dass die Verbreiter des Corona-Virus „aktuell vor allem junge kinderlose Menschen“ sind!

Herrmann auf der Zinne: „Das ist ärgerlich. Denn so werden Familien in ihren Freiheiten eingeschränkt, weil sich andere Gruppen in ihrer Freizeit verantwortungslos verhalten haben.“ Rumms!

Nun muss ganz Berlin leiden. Doch Herrmann spricht aus Erfahrung: Der Szene-Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg machte in den vergangenen Wochen deutschlandweit mit illegalen Corona-Partys Schlagzeilen. Dabei tanzten nachts Hunderte ohne Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln, konsumierten Drogen, hatten Sex!

Eben waren sie noch die Weltrettung, wollte man für sie das Wahlrecht ab 16.

Und schon sind sie das dumme Partyvolk, das uns alle in den Abgrund reißt.