Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Weiß Lanz es nicht besser oder betreibt der absichtlich Fake News und Propaganda?

Hadmut
8.10.2020 0:45

Geht mir gerade so durch den Kopf:

Ich habe die Sendung von Lanz eben nur teilweise gesehen, muss mir die nochmal in der Mediathek anschauen.

Aber auch Lesern ist aufgefallen, dass Lanz da tobte wie das Rumpelstilzchen, weil Trump dort an 200.000 Corona-Toten schuld wäre, obwohl er – meines nicht sehr belastbaren Wissens nach – dafür nicht mal zuständig ist, das Sache der Staaten und Städte/Regionen ist.

Kann das sein, dass jemand so unvorbereitet in seinem Wut-Thema als Moderator in eine Talk Show geht, und dann so losdonnert?

Kann das sein, dass ich (und auch die von mir eben noch rausgesuchten Quellen) da so total irre?

Oder tischen Lanz und das ZDF (ich erinnere an die Nobelpreisberichterstattung von gestern) da ganz bewusst Falschinformationen als Propaganda, Hetze, Fake News gegen Trump auf?