Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Noch ein Frust-Faktor

Hadmut
7.10.2020 23:47

Als feministische Politik einfach in die Sackgasse führte:

Trade Degree/Trade School = Berufsschule. Also statt zu studieren einfach einen herkömmlichen Beruf erlernt, Handwerker oder sowas.

Und weil die ja so gerne Korrelationen für Kausalitäten halten, und der Niedergang der Universitäten und der Wertverfall von Studienabschlüssen mit dem Anstieg der Frauenquote und dem Feminismus zusammenhängt, würde man als Soziologe nun schlussfolgern, dass Frauen die Universitäten zerstört haben.

Es ist wieder mal so, wie es immer war: Alles, was Feministinnen sich grapschen, geht in kürzester Zeit kaputt und verliert seinen Wert. Das Königin-Midas-Syndrom. Eine Sisypha-Aufgabe: Der Versuch, Gleichstellung zu erreichen, und jedesmal, wenn sie etwas haben, wird es wertlos.

Es gab ja schon den Anfang des Universitätssterbens, und Corona macht es schlimmer, weil die Leute sich teure Studiengänge nicht mehr leisten können, und es auch nicht mehr einsehen, wenn sie doch nur Videovorlesungen dafür bekommen.

Die große Zeit der Universitäten ist vorbei.