Ansichten eines Informatikers

Rick Moranis niedergeschlagen

Hadmut
3.10.2020 11:52

Zum Stand der Gesellschaft im Allgemeinen und New Yorks im Besonderen.[Update:]

Geht gerade durch die Medien. In New York werden schon willkürlich Weiße auf der Straße niedergeschlagen, jetzt hat es einen Promi erwischt: Rick Moranis.

Wem der Name nichts sagt: Der war früher mal Schauspieler, bis er dazu keine Lust mehr hatte, und hat immer so die kleinen Versagertypen gespielt, beispielsweise in Ghostbusters den Wohnungsnachbarn, in Spaceballs Lord Helmchen, Seymor im Musical Little Shop of Horror, Liebling ich habe die Kinder geschrumpft. War mal ziemlich bekannt.

Und dem – immerhin auch schon 67 Jahre alt – hat einer völlig unvermittelt, grundlos, unproviziert, einfach so, voll gegen den Kopf geschlagen:

Und dann kommt hier in ARD und ZDF, es läge an Trump und Corona, dass die Leute New York in Scharen verlassen.

Update: Ein Leser schreibt, es würde nicht stimmen, dass Moranis keine Lust mehr gehabt hätte, Filme zu machen, aber seine Frau sei gestorben und dann habe er sich eben um die Kinder gekümmert.

Außerdem nenne sich das Phänomen Knockout Game:

“Knockout game” is one of the names given in the United States by news media and others to assaults in which a person (with others acting as accomplices or lookouts) attempts to “knock out”, with a single sucker punch, an unsuspecting victim.

Ich hatte das ja neulich schon, dass da Schwarze sich von hinten an arglose Weiße anschleichen und ihnen einen Backstein auf den Schädel schlagen.