Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Kirchen brennen immer häufiger

Hadmut
27.7.2020 16:13

Kein Mitleid.

Web.de schreibt (welche Relevanz hat eigentlich Web.de?), dass in vielen Ländern, nicht nur Frankreich, immer mehr Kirchen brennen.

Beim Brand der Kathedrale von Nantes hat inzwischen der zuerst verdächtigte, dann freigelassene und dann doch wieder festgenommene freiwillige Diözesehelfer aus Ruanda gestanden.

Allerdings habe ich noch nichts dazu gelesen, warum er das gemacht hat.

Ich muss allerdings auch sagen: Mitleid habe ich mit den Kirchen, besonders in Deutschland, gar nicht. So, wie die sich aufgestellt haben, wie die ihr Thema verlassen haben und sich immer stärker in linksextreme Parteien verwandelt haben, wenn ich beispielsweise die marxistischen Radioansprachen hier von irgendwelchen Pfarrern oder Bischöfen höre, denke ich mir: Geliefert wie bestellt. Genau so wollten sie es haben und sie prügeln auf jeden ein, der sie gewarnt hat.

Man muss nicht übermäßig viel Energie aufwenden, um die katholische und die evangelische Kirche vor sich selbst zu retten.