Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Über den seltsamen Unterschied zwischen Reizgas und Selbstschussautomaten

Hadmut
12.7.2020 23:12

Idioten marschieren.

Man hätte ja nicht gedacht, dass vom SPIEGEL überhaupt noch etwas linkskritisches kommen könnte. Aber hier haben sie gerade ein Video darüber, dass im thüringischen Jena die Blauhemden wieder aufmarschieren.

Finde ich drollig. Denn während die Linken ja einerseits fordern, dass es keine Grenzen mehr geben darf, erklären sie den „antifaschistischen Schutzwall” für eine tolle Sache und bestreiten, dass die DDR Leute eingesperrt habe. Die heutige BRD würde Leute einsperren. Damals hätte man wenigstens noch nach Russland reisen können, heute nirgends wo mehr hin. Hartz IV reiche nicht zum Reisen.

Absurd auch: Während der „antifaschistische Schutzwall” mit seinen Gefängnissen und Selbstschussautomaten ganz toll sein soll, regen sie sich fürchterlich auf, weil sie bei ihrem Aufmarsch von der Polizei eine Ladung Reizgas abbekommen haben.

Passanten sagen, dass sie die DDR 20 Jahre miterlebt haben, und dass sie das nie wieder miterleben wollen.

Sie sagen auch, dass man solche Leute, die selbst nichts arbeiten, in der DDR erst gar nicht geduldet hätte.

Das finde ich immer am derbsten, wenn Leute die DDR zurückhaben wollen, die dort gleich als erste abgeholt worden wären.