Ansichten eines Informatikers

Schulunterricht

Hadmut
9.7.2020 13:42

Zum Stand der Erziehungspolitik.[UPDATE]

Schlecht, verderbt, verboten

  • 2+2=4
  • Es gibt Männer und Frauen
  • Physik, Chemie, Biologie
  • Pythagoras, Goethe, Mozart

Gut, gefördert

Update: Bei mir prasseln die Mails rein, dass das Video doch schon uralt sei. Bei Youtube sei es doch schon 2014 gewesen. Andere finden es schon 2011.

Äh, ja, und?

Irgendwie merke ich immer wieder, dass bei manchen Lesern so ein dekadenter Unterhaltungserwartungseffekt auftritt, dass man nur das als wahr und lesenwert ansieht, was auch ganz frisch ist.

Bitte denkt doch mal nach.

Wenn das Video alt ist, macht es die Sache doch nur umso schlimmer. Das heißt doch, dass man es schon seit Jahren wusste oder wissen konnte, und keiner sagen kann, ja aber das habe man doch 2015 nicht wissen können.

Ich finde, dass es das Video nur umso gewichtiger macht und nicht entwertet, wenn es erweislich schon 2011 bekannt war.