Ansichten eines Informatikers

Promovierte Chemikerin, PostDok an der University of Calgary

Hadmut
9.7.2020 12:28

Und sowas lassen die ins Chemielabor…

Hier nochmal als Prachtshot:

Wow.

Wie hat die das Chemielabor überlebt?

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit „Die ist Satire”. Kommt wieder, wenn Ihr an den Unis noch etwas entdeckt habt, was nicht unter Satire einzuordnen wäre.

Mir erzählte neulich mal einer von der Uni, dass er im Labor mit Leuten zu tun hatte, die Wasser von Gas nicht unterscheiden konnten, den Bunsenbrenner an den Wasserhahn angeschlossen, aufgedreht, Springbrunnen gebaut und dann behauptet haben, das wäre Flüssiggas.

Ich muss leider feststellen, dass ich in den letzten 22 Jahren, in denen ich mich mit diesem Hochschulschwachsinn beschäftige, unter den Promovierten weitaus mehr Unfähige als Fähige gesehen habe und ich das inzwischen für eine Art Deppenzertifikat für Realweltunfähige halte. Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass die Promotion dazu dient, die Schlauen auszusortieren.