Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Angst vor einer Blamage?

Hadmut
2.7.2020 10:58

Mehrere andere Leute schreiben mir, die KSK-Schrumpfung habe eine andere Ursache.

Kramp-Karrenbauer nämlich, aber das kann ich jetzt auch nicht nachprüfen, liefen wegen ihres Gehampels und weil man schon wieder so ein kleines Hampelweibchen als Verteidigungsministerin bekommen hat, und dann Frauenquote und so weiter, zusätzlich jetzt noch das politische Rumgehacker auf dem KSK, schlicht die Leute weg. Die Personaldecke sei schon sehr dünn.

Eigentlich gehe es da nun gar nicht primär um Rechtsradikalisierung, sondern darum, das Schrumpfen der Eliteeinheit durch Personalflucht und die Unfähigkeit der Tussikratie, den Laden aufrechtzuerhalten, als „entschiedenes politisches Handeln” auszugeben.

Die Unfähigkeit Annegret Kramp-Karrenbauers – ein Name wie eine Ladehemmung – den Laden beisammenzuhalten, als Führungsqualität und beherztes Durchgreifen ausgeben?