Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Vorkaufsrecht

Hadmut
27.6.2020 12:52

Die Erbärmlichkeit von Berlin.

Einerseits schmeißen sie Millionen und Milliarden raus. Schwule, Lesben, Linke, von vorne und hinten mit Geld vollgepumpt. Jede Menge verpulvert und veruntreut. Gerade gibt es Ärger, weil der Bund das Geld für die Corona-Hilfen wieder zurück haben will, weil Berlin es als einziges Bundesland völlig ungeprüft rausgepulvert habe, und es in Berlin jetzt so um die 900 Strafverfahren gibt, weil sich unter anderem islamistisch-kriminelle Clans daran bedient haben.

Die Feuerwehr von Berlin bekommt neue, schicke, bessere Helme. Wurde die Tage drüber berichtet. Man kann die Innenpolster sogar ohne Werkzeug herausnehmen und bei 60° waschen. Und eine Lampe haben sie auch schon eingebaut.

Nun wollten ein paar der Feuerwehrleute ihren alten Helm, mit dem sie so oft Leben gerettet und ihre eigenes riskiert haben, gerne behalten und als Andenken mit nach Hause nehmen.

Ja, sagt Berlin, das ist möglich. Aber dafür muss jeder Feuerwehrmann dann 10 Euro zahlen. Immerhin hat er für seinen Helm ein Vorkaufsrecht.

Berlin verscherzt es sich wirklich gerade mit allem und jedem, was und der wichtig und nützlich ist.

Gleichzeitig ist Berlin die Lobby der Nutzlosen, der Zerstörer, der parasitären Lebensformen, der Diebe, der Räuber, der Täuscher und Betrüger, der Journalisten und Geisteswissenschaftler.

Wird höchste Zeit, dass man Berlin einfach mal den Geldhahn abdreht und dass Polizisten und Feuerwehrleute einfach gehen. Sowas wie die Autonome Zone in Seattle. Die bricht auch gerade zusammen, weil’s nicht geht. Sie wollten es vor ihrem Scheitern aber auch nicht einsehen.