Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Schnauze voll von Geisteswissenschaften: Gebühren rauf

Hadmut
25.6.2020 10:56

Die Australier haben gemerkt, was für einen Schwachsinn sie sich damit eingehandelt haben.

Sie haben die Geistes- und Sozialwissenschaften lange subventioniert, aber nun festgestellt, dass alles, was sie bekommen, ein Haufen unverschämter Idioten sind, die in den Parks die Statuen umwerfen.

Ergebnis: Die Studiengebühren für nützliche Fächer werden deutlich gesenkt, Mathematik und Landwirtschaft um 62% runter, Informatik und Ingenieurswissenschaften immerhin auch um 21% runter, die Geschwätzfächer dagegen rauf, Sozial- und Geisteswissenschaftem um 113% hoch.

Dass sie in Alaska die Soziologen und einige andere Schwätzer rauswerfen, hatte ich berichtet. Und dass man sie auch in den USA schon aus manchen Universitäten geworfen hat, ebenso, insbesondere, nachdem die erste Universität schon deftig Schadensersatz für deren Machenschaften zahlen musste.