Ansichten eines Informatikers

Kindererziehung

Hadmut
25.6.2020 10:42

Kein Kommentar.[Anmerkung]

Anmerkung: Eigentlich wollte ich dazu ja gar nichts schreiben. Aber irgendwie muss man doch immer alles erklären. Bei mir laufen gerade die Mails rein (bitte aufhören!), dass das mit dem Schwimmunterricht doch normal sei, Neugeborene hätten einen Schwimmreflex.

Ja. Weiß ich. Deshalb hatte ich das ja so zusammengestellt. Für normalen Schwimmunterricht bekommt man heute Todesdrohungen, aber Knarre ist OK, wehe man sagt was dagegen.

Muss man denn immer alles bis ins letzte Detail auserläutern? Kann man denn nicht einfach mal etwas so hinstellen und wirken lassen?

Es macht die Wirkung von Artikeln kaputt, wenn man immer alles auserzählen und Ironie als solche kennzeichnen muss, damit die Leute sich nicht beschweren, dass irgendwas nicht ausvervollständigt auserzählt wurde.

Es geht mir auf den Geist, wenn immer alles so auserzählt sein muss, damit kein Fitzelchen zum Selberdenken mehr übrig bleibt.