Ansichten eines Informatikers

Noch ein Doppelsprech

Hadmut
21.6.2020 13:25

Ein Leser weist noch auf ein anderes Detail zur Tagesschau hin:

Hallo Herr Danisch,

mit dem Doppelsprech haben sie natürlich absolut recht, ich würde auch soweit gehen dass sich bei anderen Tätergruppen nicht “mehrere Kleingruppen solidarisierten”, sondern sich “hunderte dem rechten Spektrum zugeordnete Personen zusammenrotteten”.

Ja.

Und die Polizei übernimmt den Käse auch noch und schreibt masochistisch selbst:

Viele Feiernde aus dem Bereich des sich vornehmlich in den Abendstunden und Nächten unter anderem am Eckensee sammelnden Klientels solidarisierten sich in Zusammenhang mit einer Polizeikontrolle anlässlich eines Rauschgiftdelikts gegen die Beamten.

In der Folge zogen die Menschen in Richtung Schlossplatz und verteilten sich offenbar auch in Gruppen in der Innenstadt. Abgestellte Streifenwagen wurden massiv beschädigt. Mit Stangen und Pfosten wurde auf die Fahrzeuge eingeschlagen, die Scheiben zertrümmert. Auch auf vorbeifahrende Streifen warfen Randalierer große Steine und andere Gegenstände, auch Pflastersteine, die zuvor aus dem Boden gerissen oder auch von Baustellen aufgenommen wurden.

Polizeibeamte wurden äußerst aggressiv angegangen, angegriffen und verletzt.

Ja.

Das trifft’s: