Ansichten eines Informatikers

Das verlogene Doppelsprech der Tagesschau

Hadmut
21.6.2020 12:47

Noch ein Aspekt zur Verlogenheit der Tagesschau.

Ich habe es ja mit diesen Begriffsdoppeln, diesen Paaren aus positiv und negativ besetzten Begriffen, um denselben Umstand je nach politischer Richtung positiv oder negativ zu bezeichen. Beispiel: Findet man es gut, nennt man es Diversität, geht es aber schief, dann lag’s an der Heterogenität.

Ich hatte das neulich schon mal: Machen es Linke, nennt man es „Solidarisieren”. Machen es Rechte, nennt man es „Zusammenrotten”.

Aktuell im vorhin schon zitierten Bericht der Tagesschau zu den Randalen in Stuttgart:

Im Text:

Die dort feiernden Menschen hätten sich offenbar gegen die Polizei solidarisiert und seien in Kleingruppen in die Fußgängerzone gezogen.

Da demolieren Leute die Innenstadt, zerstören Polizeiautos, verletzen Polizisten, plündern Läden, und die Tagesschau beschreibt es mit: „Feiernde Menschen haben sich gegen die Polizei solidarisiert”.

Was ist das?

Das ist doch nicht nur inhaltlich strunzverlogen, das ist auch von der Wortwahl her 1:1 Antifa.

Ich hatte das ja schon im Blog untersucht, dass bei der Tagesschau Linksextremisten sitzen und von diesen Netzwerk-Recherche-Konferenzen berichtet, dass sich dort sogar Mitarbeiter als Radikalfeministinnen feiern, die in den Kommentaren unter den Webseiten alles wegrasieren, was politisch nicht passt.

Die Tagesschau-/Tagesthemenredaktion ist völlig kaputt.

Das ist nur noch Antifa-, Gender- und Linksextremistenfunk.