Ansichten eines Informatikers

Razzia an der Uni Frankfurt

Hadmut
18.6.2020 19:00

Nein! – Doch! – Oooooh…

Auch noch die linksaußen-Postille Frankfurter Rundschau schreibt:

Razzia an der Uni Frankfurt: Der Generalbundesanwalt lässt Gebäude durchsuchen, darunter auch Räumlichkeiten des Asta. Mehrere linke Gruppen rufen zu einer Spontandemo auf.

  • Vergangenen Mittwoch (17.06.2020) führt die Polizei Durchsuchungen in Frankfurt durch
  • Grund für die Razzia ist der Verdacht auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung
  • Die Razzia steht im Zusammenhang mit einem Anschlag auf ein Gerichtsgebäude in Leipzig

[…]

Die Durchsuchungen stehen offenbar in Zusammenhang mit einem Anschlag auf ein Gebäude des Bundesgerichtshofs in Leipzig in der Nacht zum 1. Januar 2019, bei dem Unbekannte an mehreren Stellen Feuer gelegt hatten. […]

Damals war auf der linken Onlineplattform „Indymedia“ ein Bekennerschreiben aufgetaucht, in dem „Autonome Gruppen“ die Aktion für sich reklamierten. Auf derselben Plattform hieß es am Mittwoch in einer anonymen Mitteilung zu den Durchsuchungen in Frankfurt, ein Beschuldigter befinde sich derzeit in Polizeigewahrsam. Ermittelt werde zudem gegen mindestens zwei weitere Unbekannte. Ein Sprecher des Generalbundesanwalts wollte am Mittwoch dagegen auf Anfrage keine Festnahmen bestätigen.

Der Asta der Goethe-Universität Frankfurt wollte sich auf Anfrage der Frankfurter Rundschau gestern zunächst nicht zu den Durchsuchungen seiner Räume äußern.

Neeeiiijjjn!

Schockschwerenot!

Potzblitz!

Sapperlott noch eins!

Das ist ja unvorstellbar. Linksextremismus an einer Universität. Einem Asta gar. Verdacht auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung? Ihr meint, so wie die Stundentenvertretungen der Berliner Unis, die ihre Logos geändert und dem RAF-Logo angeglichen haben?

Ein Anschlag auf ein Gerichtsgebäude in Leipzig?

Is nich wahr. Das würden die doch nieeee tun. Die studieren doch alle Geisteswissenschaften, die können doch sowas gar nicht.