Ansichten eines Informatikers

Palastwache

Hadmut
18.6.2020 19:54

Leser fragen – Danisch weiß es.

Ein Leser schickt mir ein Video, in dem ein Schwarzer eine britische Palastwache provoziert und dem auf die Pelle rückt, und die Palastwache den urpötzlich einfach K.O. schlägt und liegen lässt.

Ob ich wüsste, was mit dem Wachmann daraufhin passiert sei. Das Video gehe gerade in den Social Media herum um zu zeigen, wie sich die Konflikte ausbreiten.

Schaut man sich das Video aber ganz genau an, findet man – wegen der schlechten Qualität und geringen Auflösung kaum zu lesen – einen URL in der Ecke eingeblendet, der auf einen Youtube-Channel namens Trollstation verweist. Die machen Pranks (verulken Leute mit Schauspielern, so ähnlich wie versteckte Kamera). Und da findet sich auch ein Video aus reichlich (aber nicht lustigem) Blödsinn, die die mit einem Darsteller in einer Palastwachenuniform machen. Daran sieht man auch, dass der nicht echt ist, weil er a) keine Waffen hat b) drinhängt wie im Schlafanzug, das ist nicht dessen maßgeschneiderte Uniform und er sich c) nicht wie die Soldaten dort bewegen kann. Das ganze Ding ist nur gespielt.

Leute, dreht mal nicht völlig durch.