Ansichten eines Informatikers

Spülmaschine

Hadmut
17.6.2020 23:11

Ein Leser gibt mir von Hausfrau zu Hausfrau einen Hausfrauentipp.

Ich hatte doch heute morgen über meine Spülmaschine geschrieben, die mir untrüglich den Sommer verkündet.

Ein Leser schreibt mir dazu:

„Schmutziges Geschirr stinkt und schimmelt nicht, wenn man es rechtzeitig einfriert.“

Stimmt eigentlich. Damit ist auch das Problem gelöst, dass man die Spülmaschine einschalten muss, obwohl sie noch nicht voll ist – dann hat man bei Bedarf immer etwas schmutziges Geschirr parat, um die Spülmaschine zu füllen.

Erinnert mich daran, dass mir neulich ein Leser auch einen Geheimtipp gab: Immer, wenn er etwas heißes Wasser übrig hat, gießt er es nicht weg, sondern friert es ein. Heißes Wasser kann man nämlich immer brauchen. Braucht man es mal, ist es ruckzuck aufgewärmt.

Wenn wir schon bei Hausfrauentipps sind, dann hätte ich noch einen, den ich in meiner Jugend schon gelernt habe:

Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht.

Wir Hausfrauen müssen zusammenhalten.