Ansichten eines Informatikers

VHS

Hadmut
16.6.2020 12:05

Arg retro. [Update]

Jemand behauptet:

Fake oder echt?

VHS- (und teils Video2000)-Rekorder im Schulunterricht waren der letzte Schrei, als ich in der Oberstufe war.

Meine gesamten VHS-Bestände habe ich rausgeworfen, als ich den Umzug von Karlsruhe nach München vorbereitet habe, das war 2008. Umkopiert auf DVD habe ich meine VHS-Schätze damals in der Wohnung in Dresden, das war also zwischen 2003 und 2007.

Und jetzt im Jahr 2020, in dem viele meiner Fernseher nicht mal mehr den Analog-Anschluss zum Anschluss an einen VHS-Recorder hätten, bauen die Medienschreibtische mit DVD- und VHS-Abspielern? Und der Lehrer schleppt dann VHS-Kassetten an oder wie? So alte, ausgelutschte, die er seit 1992 verwendet?

Und dann Disketten im Informatikunterricht oder wie?

Kann sowas wahr sein?

Ist das Fake oder echt?

Wenn echt: Haben die noch alle Tassen im Schrank?

Update: Diverse Leute (Diversität…) schreiben mir, das Bild müsse alt sein. Zu sehen ist ein Gerät von Schneider, und Schneider sei 2005 in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Das heißt aber auch nur, dass das Gerät alt ist, und nicht das Foto. Wer weiß, wer sich da noch alte Lagerbestände gesichert hat und die nun noch gewinnbringend verkauft.