Ansichten eines Informatikers

Es braue sich was zusammen…

Hadmut
16.6.2020 17:50

Eine Warnung erreicht mich über den großen Teich.

Jemand hat mir gesteckt, dass in den USA der Spruch umginge, dass sich die protestierenden Schwarzen nicht bewusst seien, was für ein Problem sie sich mit der Abschaffung der Polizei selbst machten.

Die Polizei sei dort nämlich das einzige, was noch zwischen Weißen und Schwarzen stehe.

Es ist wohl ein Trugschluss, wenn man dort die Gewalt so einseitig sieht. Das ist wohl nur jetzt so.

Anscheinend braue sich da in den USA gerade so richtig was zusammen, nur halt langsamer, systematischer. Und vielen käme das Ansinnen, die Polizei abzuschaffen, gerade recht, die warteten nur noch darauf. Ich könne mir nicht vorstellen, was da drüben los wäre, was sich da zusammenbraue.

Wenn das stimmt, dürfte es dort nicht sofort, aber in Bälde zu einem enormen Gewaltausbruch kommen. Der, und da bin ich mir ziemlich sicher, sofort auf andere Länder überspringen wird, nur mit dem Unterschied, dass die Bevölkerung anderswo nicht so bewaffnet ist.

Möglicherweise sehen wir hier den Anfang des dritten Weltkrieges.

Der erste hat ja auch damit begonnen, dass man jemanden umgebracht hat.