Ansichten eines Informatikers

Die Linke und Rayshard Brooks

Hadmut
16.6.2020 0:42

Werden mal wieder alle Standpunkte um 180° gewendet?

Vorsicht: Ich habe noch keinen Beleg für die nachfolgende Information, könnte auch ein Fake sein. Im Moment kann man aber nichts und niemandem mehr glauben und vertrauen, auch von der autonomen Zone in Seattle sind in der „seriösen” Presse wohl gefälschte/zusammengephotoshoppte Bilder in Umlauf gewesen. Im Moment kann man nichts und niemandem mehr glauben, aber einfach gar nichts mehr zu sagen wäre auch keine Lösung.

Im Moment wird ja durch die Presse gedonnert, dass die Polizisten in Atlanta einen Schwarzen, Rayshard Brooks erschossen haben, und das durch zwei Schüsse in den Rücken. Wurde auch gerade in einer Nachtnachrichtensendung breitgewalzt.

Überall auch das Video, dass der sich erst ziemlich friedlich den Atemalkoholtest gefallen lässt, und erst dann, als sie ihm Handschellen anlegen wollen, urplötzlich Widerstand leistet und in den Ringkampf geht.

Seltsamerweise fragt nicht eine einzige Nachrichtensendung, kein Presseerzeugnis, kein Linker, warum der sich eigentlich so seltsam verhalten habe. Gerade habe er noch mit seiner Tochter Geburtstag gefeiert,

“My daughter knows that her father is not coming home. My son knows that his stepfather is not coming home,” Miller said, according to WSB-TV. “My little children can feel that their father is not answering to ‘daddy, daddy!’”

Was ich nur in den Social Media gefunden habe – es ist unklar, ob es Fake News ist oder im Gegenteil die einzig seriöse Information – ist:

Wohlgemerkt: Keine Ahnung, ob das stimmt oder eine Fälschung oder eine Verwechslung ist.

Es wird da aber zumindest behauptet, dass er 7 Jahre Knast absaß und nur wegen der Pandemie rausgelassen worden war. Verurteilt unter anderem, weil er seine Kinder verprügelt habe.

Und es hieß dazu irgendwo (finde ich nicht mehr, war aber auch nur eine Interpration), dass der sich plötzlich gewaltsam gewehrt habe, weil ihm klar geworden sei, dass so ein Vorfall reicht, um wieder in den Knast zu kommen. Wissen kann man das ohnehin nicht, weil man ihn das da nicht sagen hört und man ihn auch nicht mehr fragen kann, es also ohnehin nur eine Vermutung ist.

Falls es aber stimmte, wäre wieder ein Teil der publizierten Story falsch. Denn es hieß ja verschiedentlich, dass die Polizei ihn nicht hätte festnehmen dürfen, sondern einfach hätte in ein Taxi nach Hause setzen müssen.

Falls der aber Tatsächlich Knacki auf Freigang war, sieht die Sache deutlich anders aus (eben falls…), und die andere Frage wäre, ob die Polizisten das überhaupt wussten.

Grundsätzlich beachtlich wäre da schon, ob der ein Knacki auf Freigang war.

Fragt sich aber eben, ob es überhaupt stimmt.