Ansichten eines Informatikers

Windows loswerden

Hadmut
8.6.2020 20:34

In Hamburg will man Windows loswerden – in New York ist man einen Schritt weiter.[Update]

Ein Taxifahrer zeigt auf Video (diese hochkant-Videos sind so schrecklich), wie die George-Floyd-Gedenk-Plünderungen über weite Strecken sämtliche Ladenschaufenster demoliert und alles ausgeplündert haben.

Vor allem die Luxusmarken hat man geplündert – mal so im Gedenken an George Floyd eine Breitling-Uhr oder ein Bulgari-Parfüm oder was von Dior für die Gemahlin. Wegen „I can’t breathe”. Da hilft dann bestimmt Armani.

Übrig gelieben ist nur Gucci. An die kamen sie nicht ran, weil die im Trump-Tower sitzen und der star bewacht wird.

„Look, this is Manhatten. Not one Window left.”

Haha, sogar bei Microsoft sind die Windows weg.

(Wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob die da eingeschlagene Fenster verbrettern, oder ob sie prophylaktisch Schutzplatten angebracht haben.)

Update: Nach dieser Webseite gab es zwar aufgebrochene Läden, aber teilweise (oder überwiegend) eher prophylaktische Schutzverschalungen.