Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Und weg isse…

Hadmut
5.6.2020 22:42

Schnelle Erosionen bei der Frauenregierung von Finnland.

Neulich haben sie noch Furore damit gemacht, ihre Regierung mit jungen Frauen zu besetzen. Jetzt musste die Finanzministerin zurücktreten, weil rauskam, dass sie sich ihre Parteireden von Beratern polieren ließ, die der Steuerzahler zahlte. 48.000 Euro.

Immerhin treten die da noch zurück.

In Das-steht-mir-zu-Deutschland verprassen die Millionen für ihre Zwecke, schnitzen sich Professorinnen samt Lehrstuhl selbst, und gar nichts passiert. Da geht ne runde Milliarde an Beratungsfirmen, in denen die eigenen Kinder arbeiten. Und nichts passiert.

Das kommt davon, wenn man nicht mehr mit der Haltung an das Amt herangeht, dass man etwas kann und das ins das Amt einbringen will, sondern der feministischen Überzeugung, dass man nichts können muss, weil das Amt etwas an einen selbst liefern soll. Weil man „teilhaben” will, „Part of the Fun” sein. Das sind Leute, die nicht zum Arbeiten ins Amt gehen, sondern um ihren Anteil dort abzuholen.