Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Was zur Hölle machen die da?

Hadmut
1.6.2020 18:52

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser will von mir wissen, was zur Hölle die da eigentlich machen:

Weiß ich nicht.

Weiß ich beim besten Willen nicht.

Üben die sich in Rassen-Schuld? Trainieren die eine Rassen-Gesellschaft?

Oder vielleicht doch: Ich habe darüber schon geschrieben. Ich bezeichne es als das A-B-C-D-Schema. Um mich mal selbst zu zitieren:

Links ist, wenn A von B Schadensersatz dafür will, dass C von D einen Schaden erlitten habe, ohne dass ein Zusammenhang zwischen A und C oder B und D belegt wäre. Ich bezeichne es als das A-B-C-D-Schema.

Oder um es etwas konkreter auszudrücken: Linke Plünderei geht dahin, dass Leute, die keinen Anspruch haben, diesen Anspruch gegenüber Leuten geltend machen, die nicht Schuldner sind.

Neu ist es auch nicht. In Australien gab es 2018 Stunk, weil man Krankenschwestern verpflichtet hatte, vor der Behandlung farbiger Menschen ihnen gegenüber eine Unterwerfungserklärung und ein Privilegieneingeständnis zu erklären. Allerdings habe ich keine aktuellen Informationen, ob man sich diesen Umgang mit Krankenschwestern auch in der Corona-Krise noch leisten konnte.