Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Gerechtigkeit für Geisteswissenschaftler

Hadmut
1.6.2020 17:14

So fair muss man sein.

Ich hatte doch geschrieben, dass das Plündern der Geschäfte und Niederbrennen der Straßenzüge in den USA exakt demselben Schema folgt, nach dem man auch die US-Universitäten vernichtet hat: Im Hintergrund ziehen die Antifa bzw. Linksextreme die Fäden und stacheln ideologisch auf, und eine aggressiv-dumme schwarze Unterschicht übernimmt dann das Gewaltsame. Nur halt in graduellen Unterschieden. Letztlich aber ist das, was das passiert, genau das, was man – vor allem unter und durch Barack Obama – mit den Universitäten gemacht hat.

Dazu schreibt mir ein Leser in Bezug auf einen Satz aus meinem Artikel:

Ein großer Teil der dummen zivilisationsunfähigen Unterschicht sitzt in Dtl als Professoren, Lehrer und Politiker und dergleichen vollverbeamtet und unentfernbar in den Institutionen.

“[…] genau das, was man geistig mit den Fakultäten gemacht hat, und der Angriff kam von derselben Mischung: Eine dumme, aggressive, plündernde Unterschicht […]”

Die Adjektive charakterisieren etwa 80% der Professoren an meinen ehemaligen Fakultäten. Nix Gender, sondern Chemie und Geo einerseits und Pharmazie andererseits.

Betrifft nicht nur die Geisteswissenschaften. Aber die haben es nunmal angezettelt.

Womit wir dann wieder beim Bundesverfassungsgericht wären, das mit seiner ideologisch-korrupten Rechtsprechung und unter amerikanischem Einfluss und amerikanisch-linker-universitärer Abrichtung genau das auch bei uns hier stützt.