Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Animal Liberation Front

Hadmut
1.6.2020 23:39

Viele Leser haben mir zu der Frage nach dem Logo auf dem Halstuch des Gesuchten aus Pittsburgh

diverse Hinweise geschickt, dass das das Logo der Animal Liberation Front sei, eine radikale linke Tierschutz-Organisation, die dem Ökoterrormismus zugeordnet werde. Das Logo stehe nicht für L F , sondern für A L F, außenherum sei ein A.

Äh, fast. Bei dieser Animal Liberation Front fehlen die Gewehre, das ist außen ein normales A.

Es gab auch Hinweise auf eine Antifa & Animal Liberation Front, die – quasi als Kreuzung des ALF-Logos mit dem RAF-Logo – die Streben des A durch diese Gewehre ersetzt hat. Und hier gibt es dann auch genau diese Halstücher. Und hier T-Shirts. Oder als Metall-Anhänger.

Es ist mir aber noch nicht klar, wie diese Verbindung zur Antifa und den Gewehren aussieht.

Weil das Logo aber oft auch von „Supportern” verwendet wird, könnte es heißen, dass er Antifa und diese ALF supporten will, ohne dass die selbst miteinander eine direkte Verbindung hätten.

Ideologisch vielleicht sowas wie das, was Fridays for Future bei uns ist.