Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

„Protestverdruss”

Hadmut
29.11.2019 19:11

Ach, ist das ein schönes Wort.

Das Wort gefällt mir jetzt. In den heute-Nachrichten im ZDF wurde gerade über die Fridays-for-Futures berichtet (vorhin habe ich noch in der U-Bahn Vater mit Töchterchen gesehen, er mit Aufklebern auf dem Rucksack, Töchterchen tapfer mit kleinem Schild, anscheinend auf dem Heimweg, wo mir dann einfach jegliches Verständnis fehlt, wenn man kleine Kinder in politisches Zeugs einspannt.)

Schöne Formulierung dafür, dass den Klimas langsam bewusst wird, dass sie da rumprotestieren und es einfach gar keine Wirkung hat: „Protestverdruss macht sich breit” .

Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn der angekündigte bitterkalte Winter kommt und es denen dann zu kalt wird um gegen die Klimaerwärmung zu protestieren.