Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Zensur in Frankreich

Hadmut
24.11.2019 22:02

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt an, was von diesem Bericht zu halten ist, in dem behauptet wird, Macron habe verboten, über Proteste gegen islamische Überfremdung zu berichten.

Weiß ich nicht.

Keine Ahnung, ob so ein Verbot oder so eine Maßnahme in Frankreich überhaupt möglich und ob das glaubwürdig ist. Es wird gesagt, die Begründung sei, dass die Demonstrationen rassistisch seien, und man sieht da im Video eine Flagge, die ich so noch nie gesehen habe, die französische Flagge mit einem zweigestrichenen Kreuz. Keine Ahnung, was das ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da Rechtsradikale demonstrieren. Aber es ist eines, denen die Demonstrationen zu verbieten, und ein ganz anderes, die Berichterstattung darüber zu verbieten.