Ansichten eines Informatikers

Die erzwungene Migration

Hadmut
17.11.2019 18:09

Noch’n Hirngespinst…[Update]

Leider keine Quellen- oder Zeitangabe. Wenn’s nicht gerade ein Fake ist, dann glaubt die, dass RWE die Migration erzwungen habe, weil sie im Reinland Kohlekraftwerke stehen haben.

Leider ist das jetzt auch nur ein Ausschnitt, man hört ja den Kontext nicht und wie es da weiterging oder womit sie das begründet. Ich verstehe aus diesem Stanzstück beim besten Willen nicht, was RWE mit der Migration zu tun haben soll. Selbst wenn man auf die Schiene Klima hinauswill: Es gibt keine oder nur sehr, sehr wenige Klimamigranten. Es hieß, Krieg wäre eine Ursache, und die allermeisten haben als Grund, dass es dort keine ordentliche Wirtschaft gibt oder sie auf Dschihad sind oder sowas.

Weiß jemand, woher das stammt und wo man den Rest findet?

Update: Nach einigen Leserzuschriften stammt das aus der Sendung Schuld und Sühne – Wie ernst ist es uns mit der sozialen Gerechtigkeit im Schweizer Fernsehen, von ca. 30:20 bis 30:43. Stimmt, da kommt’s vor.