Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Frau von eigener Küchenmaschine erwürgt

Hadmut
12.11.2019 1:33

Dumm gelaufen, aber typisch.

Frau will Kuchen backen, kommt mit dem Halstuch in die Küchenmaschine, die wickelt auf und das war’s. Was ihre Mode und Haare angeht, lassen sich Frauen aber auch oft nichts sagen.

Ich habe mal zu Uni-Zeiten in Karlsruhe eine Frau gewarnt, die im Cabrio unterwegs war und dabei einen langen Fußball-Schal um den Hals hatte und es schick fand, den im Wind flattern zu lassen. Die Dinger sind enorm reißfest, wir hatten in der Schule mehrfach mit mehreren Leuten dran gezogen, wie bei Tauziehen, die haben immer gehalten. Ich hatte sie drauf aufmerksam gemacht, dass ihr das Ding sofort den Kopf abreißt, wenn

  • es sich in einem Rad verfängt und aufwickelt,
  • sie einfach nur mit dem Rad drüberfährt,
  • oder im Gegenverkehr damit hängen bleibt.

Fand sie absurd und hat mich nur ausgelacht. Männer.

Ein paar Jahre später habe ich dann gelesen, dass es irgendwo genau so einen Unfall gab. Kopf komplett abgerissen und weggeflogen.

Haare so ähnlich.