Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Kausalität zur Korrelation…

Hadmut
8.11.2019 23:01

Ein Leser ist drauf gekommen.

Ich hatte doch vorhin über Feministinnen, Korrelation und Kausalität geschrieben, anlässlich dieses Tweets:

Ein Leser hat die Kausalität dafür entdeckt, warum man diese Frau solche Ehen nur aus dem Westen, aber nicht aus der DDR kennt:

Man kann gar niemanden kennen, der 60 Jahre lang unter DDR-Einfluss verheiratet war, und mit dem man da vergleichen könnte, weil es die DDR nur 40 Jahre gab.

Jetzt, wo der das so sagt…

Ja, das ist eine Kausalität zur Korrelation.

(Ein anderer fragte allerdings, ob sie überhaupt genug Frauen kennengelernt hat, dass es für Plural oder gar Korrelation reiche. Beweis durch nicht nachprüfbare Anekdote sei ein typisches Lügenkonzept.)