Ansichten eines Informatikers

Notrufmissbrauch und Nachkonditionierung

Hadmut
3.11.2019 14:18

Ein Leser schreibt mir noch zu diesem Thema Notrufmissbrauch:

Andauernder Notrufmissbrauch führt zu einem Phänomen, das bereits Pawlow beschrieben hat. Er fand nicht nur die Konditionierung des Hundes heraus, sondern auch, was passiert, wenn der Hund auf den Trichter kommt und merkt dass er verarscht wird. Je öfters sinnlos geklingelt wird, desto mehr nimmt der Reflex ab. Ok, er geht wohl nie mehr auf Null. Das ist die einzig verbliebene Wirkung. Das permanente Dauergeklingeln dient derzeit daher maximal dazu, um noch diesen letzten verbliebenen Rest der Konditonierung der Nachkriegsgenerationen zum Selbsthass zu aktivieren.

Deshalb wird auch seit Rot-Grün in 1998 massiv Konditionierung nachgeschoben. Es hatte einen Grund, warum Guido Knopp & Co. damals permanent präsent waren, und Hitler häufiger im Dritten Programm gezeigt wurde, als der Bundeskanzler Schröder. Das ist heute übrigens auch der Grund für die sonderbaren “WW II Short Films” auf Youtube von anonymen Filmemachern ohne Impressum.

Nachkonditionierung.

Deshalb bekommen vermutlich auch so viele Morddrohungen, werden Hakenkreuze geschmiert, und so weiter.

Manche Leser meinten, es sei doch auffällig, dass die Naziindikatoren hochgingen, nachdem man der Amadeu Antonio-Stiftung und anderen die Mittel gekürzt hat.

Man wird sich die Frage stellen müssen, ob die Medien und das Geschrei irgendwo der Nachkonditionerung bei Gewöhnung an Daueralarm dienen.