Ansichten eines Informatikers

Lanz, Precht, Merkel, Geschwätz

Hadmut
3.11.2019 17:43

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt, warum Merkel eigentlich bisher schon so viele Leute ins Land geholt hat, die Schulen an manchen Orten zu fast hundert Prozent migrantische Schüler haben, warum Merkel jetzt noch in Indien Fachkräfte einkaufen geht (Shopping-Sucht?), wenn doch das linke Chef-Genie Precht bei Lanz verkündet hat (insbesondere ab etwa Minute 5), dass uns Software und Roboter die Arbeit wegnehmen und wir in spätestens 20 Jahren für die Hälfte der Menschen keinen Arbeitsplatz mehr haben werden. Oder ab etwa Minute 8, dass wir die Automobilindustrie nicht mehr haben werden.

Was wir dann mit den ganze Import-Leuten eigentlich machen und wer die ernähren und unterhalten soll.

Keine Ahnung.

Weiß ich nicht.

Fragt Lanz und Precht. Die wissen genau, wie die Zukunft aussieht und was in 20 Jahren passiert.