Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Kopfschuss

Hadmut
5.6.2019 9:18

Habe ich das jetzt richtig erfasst?

Ich habe nicht alle Tagesschau- und Tagesthemensendungen gesehen. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die den per Kopfschuss getöteten Politiker Walter Lübcke noch immer nicht berichtet haben? Irgendwer schrieb mir, im ZDF sei es mal am Ende ganz kurz in einem Sätzchen unauffällig erwähnt worden.

In Australien kam’s dagegen auf der Webseite eines Hauptnachrichtensenders:

Ist das jetzt so, dass man in Australien aktueller und mehr über einen Politikermord in Deutschland (gut, ob es ein Mord war, weiß man noch nicht, sieht aber danach aus) informiert wird als im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen?

Auf der Webseite der Tagesschau gab es auch einen Verweis auf die Hessenschau, aber da stand weniger drin, und ich würde mir von deutschen Nachrichtensendern dazu einfach mehr erwarten als von australischen, wenn es um einen Fall in Deutschland geht.