Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Doppelte Maßstäbe

Hadmut
5.6.2019 9:33

Neues aus dem Bundestag:

Sie werden alle sterben. Auf den Straßen tot umfallen.

Seltsamerweise finden sie den gleichen Vorgang wunderbar, wenn man ihn „Abtreibung” nennt. Einen Menschen in eine luxuriöse, hochtechnisierte, von aller Müh befreite Welt zu setzen, halten sie für Mord und unzumutbar. Einen Menschen aber erst gar nicht auf diese Welt zu lassen und vor der Geburt auch ohne triftigen Grund und allein aus Bequemlichkeits- und Lifestyle-Erwägungen heraus abzumurksen, das halten sie für völlig normal.

Ist es nicht deren Dauervorwurf an „Rechte”, dass die sich nicht an geltendes Recht halten würden und undemokratisch wären?

Für sie selbst gelten Regeln dann aber nicht?

Stellt Euch mal hypothetisch vor, die AfD oder deren Jugendorganisation wären mit Transparenten in den Bundestag gezogen und hätten sich dort unter Verletzung der Hausordnung hingelegt.

Würde man es dann auch als beeindruckend, rebellisch, engagiert loben und Respekt zollen?

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind die doppelten Maßstäbe.