Ansichten eines Informatikers

Jesus und so

Hadmut
27.1.2019 16:11

Wollt Ihr wissen, wie der Messias entstanden ist?

Schaut Euch Greta an.

Eigentlich hat sie nichts vernünftiges gesagt. Man pöbelt mich gerade an, weil ich nicht auf ihre Rede eingegangen wäre. Lest sie Euch mal durch und überlegt Euch, was sie eigentlich gesagt hat.

Inhaltlich? Gar nichts.

Nur moralisch und diffus handlungsempfehlerisch. So alles-und-nichts-Gebote, verbunden mit Panik und Weltuntergang.

Und schon kommen unzählige Unterintellektuelle aus den Löchern und gehen auf alles los, was sie nicht als Leithammelin akzeptiert, spielen sich als ihre Jünger und Verteidiger auf.

Jetzt rechnet das mal 2000 Jahre zurück und auf die damaligen Kommunikations- und Social-Media-Techniken.

Schon ist ein Prophet erschienen, schon habt Ihr Jesus.