Ansichten eines Informatikers

Als die kleine Feministin etwas lernte

Hadmut
27.1.2019 23:01

pfff.

Ein Leser hat mir gerade einen Link auf ein 33-Sekunden-Handy-Video geschickt, das auf einer Video-Leak-Plattform aufgetaucht ist. Ob man das verlinken darf, muss ich mir erst noch überlegen (zur Rechtsfrage demnächst mehr auf diesem Blog), vermutlich fehlt das Einverständnis und sie sehen minderjährig aus, es müssten also die Eltern zustimmen, und es findet an nicht-öffentlichem Platz statt, anscheinend ein Schulhof.

Ich würde die so auf vielleicht 14 bis 16 schätzen.

Mehrere Jungs sitzen völlig friedlich, entspannt und ruhig, hingefläzt auf einer Bank. Zwei sind mit einem Spiel oder Handy beschäftigt.

Ein Mädchen, sportlich, gute Figur, Pferdeschwanz, im wesentlichen gutaussehend, Arschbacken angespannt, ganzer Körper angespannt, steht drohend, provokativ, streitsuchend vor einem, der da völlig locker und breitbeinig hingefläzt sitzt und seine Ruhe will. Sie steht fast zwischen seinen Knien und gurkt ihn an. Irgendwas stinkt ihr, man hat die Szene vorher nicht gesehen, sie zu ihm „Warum sagst Du das, wenn Du ein Junge bist?” Er entspannt, achselzuckend, „…das ist doch normal…” Sie: „NORMAL?” Und holt zum Schlag aus.

Er, rein passiv, geht in Deckung und hebt schützend die Hand vor sein Gesicht. Sie wartet kurz ab, zielt und haut ihm mit der Linken weit ausgeholt und fest ins Gesicht. Backpfeife.

Er steht sofort auf und schlägt ihr ebenfalls mit seiner linken ebenfalls eine ins Gesicht. Hört sich gleich an, und nach meiner Einschätzung hat er exakt gleich zurückgeschlagen.

Für ihn ist die Sache erledigt, er geht einfach.

Sie: Schrei, schmerzverzerrtes Gesicht, Entsetzen, Schock, hält sich die Hände vor das Gesicht, schrei, heul, hält in der Hocke kurz inne und geht dann theatralisch zu Boden. Die Kamera (Handy) wackelt und geht zur Seite, als ob sie hingelegt oder an die Hüfte genommen wird, ein Mädchen ruft direkt ins Mikrofon (anscheinend die „Kamerafrau”), überrascht, aber aber mit so einem leicht amüsierten Unterton „Hast Du Ihr gerade eine Bombe gegeben?”

Die Täterin kommt wieder vom Boden hoch, es kommt gewaltätige Hektik in die Szene, die Täter kreischt in Wut und übersteuerter Stimme „Du kleiner dreckiger Hurensohn!”

Die Kamerafrau ruft ihr (!) verärgert zu: „[Name], hör auf jetzt!”

Besagte Dame stürzt sich nun frontal auf den Jungen, die Kamerafrau schreit noch einmal zu ihr, jetzt auch in Panik, „[Name], hör auf jetzt!”

Man sieht noch aus der Ecke, wie der Junge sich mit einer Art einfachem Judowurf wehrt und das Mädel wieder auf dem Boden landet, wieder kreisch.

Mal abgesehen davon, dass die feministische Story, dass Gewalt immer von Männern und Testosteron ausgeht, hier nun wirklich gar nicht stimmt, und es eindeutig das Mädchen ist, dass Streit vom Zaun bricht und auch – zweimal – gewalttätig wird, ist es auch einfach strunzdumm. Irgendwer hat ihr anscheinend eingeredet, Jungs und Mädchen wären da irgendwie gleich. Der Punkt ist aber, dass er offenbar jungsmäßige Raufereien hinter sich hat, die Ohrfeige ihn nicht beeindruckt, und er sich zu wehren weiß, dabei auch nicht übertreibt, sondern nur das gerade erforderliche macht, sich sogar erst mal nur rein passiv in Schutzhaltung begibt, er also ganz sich nicht aggressiv oder gewalttätig ist, während sie einfach gar nichts verträgt, weder körperlich noch psychisch. Er hat nicht fester und nicht anders zugeschlagen als sie. Einfach zurückgezahlt, und sich vor weiteren Schlägen geschützt.

Sie kreischt, macht ein Riesen-Drama und ne Schwalbe draus, hat offenbar überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie mal eine gepfeffert bekommt, regt sich außer Kontrolle darüber auf, dass sie genau das bekommt, was sie anderen grundlos und böswillig ins Gesicht gehauen hat, und geht dann aus Wut frontal auf ihn los. Und hat nichts daraus gelernt, fliegt postwendend auf den Boden. Sogar die Kamerafrau (deren Rolle mir nicht ganz klar ist, anscheinend eine Freundin) kreischt, sie solle endlich aufhören.

Wer will sowas dann mal in der Firma haben? Oder als Frau?

Die Kommentatoren unter dem Video sind sich einig, dass sie gerade die Lektion ihres Lebens gelernt hat. Und das wohl auch das Heilsamste war, was ihr je passiert ist.

Offenbar schon mit 15 oder 16 ein Feminisierungswrack. Die Familie wird auch viel Spaß mit der haben.