Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

MDR Exakt

Hadmut
24.1.2019 23:19

Doppelte Maßstäbe.

Könnt Ihr Euch daran erinnern, wie die ARD auf Chemnitz herumgehackt hat? Jeden, der was sagt, gleich als Nazi und Rechtsradikalen hingestellt, das Bundesland in Sippenhaftung genommen.

Nun guckt Euch mal diesen Bericht des MDR an.

Kaum verwehrt ihnen mal jemand, irgendwo zu filmen oder zu fotografieren, ballern sie los – gegen die „Radikalislamische Muslimbruderschaft”.

Stellt Euch mal vor, denselben Bericht hätte damals ein Chemnitzer Bürger in die Kamera gesprochen, oder vielleicht jemand von der AfD, was dann los gewesen wäre. Da hätte man das sofort als fremdenfeindlich, islamophob, populistisch gebrandmarkt.

Aber eigentlich kann es ja auch nur Fake News sein, denn es hieß doch immer in den neuen Bundesländern gäbe es ja gar keine Migranten. Und außerdem muss man ja weltoffen und tolerant sein. Und jeden einen Schuft nennen, der das Wort Islamisierung auch nur denkt.

Wie schon so oft gesagt, am meisten kotzen mich die doppelten Maßstäbe an.