Ansichten eines Informatikers

Oh, hätte ich das doch gleich gewusst…

Hadmut
16.11.2018 12:12

Es wäre alles so viel einfacher gewesen.

Nun ergibt plötzlich alles einen Sinn.

Ich bin bekanntlich mit einem Wohnmobil in Neuseeland unterwegs.

Inzwischen machen sie verstärkt auf „customer care”, und irgendeine dämliche Software schickt mir alle paar Tage Hinweise mit naseweisen Ratschlägen, wie ich Unfälle vermeiden könnte. Dass man nicht übermüdet fährt und sowas. (Wär ich ja nieee drauf gekommen…)

Heute, zwei Wochen nachdem ich das Wohnmobil beim Vermieter abgeholt habe, bekam ich diesen Ratschlag:

Hier ist Linksverkehr.

Eh, echt jetzt? Ohne Scheiß?

Warum sagt Ihr mir das nicht gleich?

Es wäre alles soviel einfacher gewesen, hätte ich das gleich gewusst. Ich wunder’ mich seit zwei Wochen, warum die alle… und warum die alle so hupen … und plötzlich ergibt alles einen Sinn…