Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Polizistinnen

Hadmut
18.10.2018 22:48

Beobachtung.

Eigentlich wollte ich die österreichische Krone zitieren, da ging es um einen Vorfall, in dem man einen aus einem Nachtclub in Österreich geworfen hat und der das nicht akzeptiert, sondern randaliert, und zwei kleine Polizistinnen erfolglos versuchen, den irgendwie zu beruhigen. Nur ging dann das Video nicht mehr.

Gerade schickte mir jemand einen Hinweis auf diesen Tweet, auf dem es auf einmal in Deutschland und derjenige (der Blonde) ein Migrant sein soll, aber das Video ist eben das gesuchte. Am Schluss gibt’s dann doch auf die Omme. Die Polizistinnen spielen eigentlich keinen Rolle.

In Berlin schafft die Polizei gerade die Mindestgröße für Polisten ab, weil Polizistinnen bisher mindestens 1,60 groß sein mussten, das aber manche diskriminierte. Deshalb haben die jetzt auch 1,50 große Polizistinnen. Die dann natürlich auch verdammt gut darin sind, vorschriftsmäßig in die Beine zu schießen.

Aber ansonsten bewirken sie da nicht viel, außer eben anderen Bewerbern die Stelle wegzunehmen.