Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Journalisten-Schaschlik und die Vielzahl der Maßstäbe

Hadmut
17.10.2018 22:13

Nur wenige dachten, Jäger- und Zigeunerschnitzel wären aus Jägern oder Zigeunern gemacht.

Beim Journalisten-Schaschlik sieht’s wohl anders aus.

Es heißt doch gerade, der regimekritische Journalist Kashoggi sei in der saudischen Botschaft in der Türkei in kleine Stücke geschnitten und zu einem Kufta-Teller verarbeitet worden.

Man kann hier sehr schön die verschiedenen Maßstäbe studieren.

Vergleicht mal, was die Tagesschau und die Tagesthemen im Fall Deniz Yücel veranstaltet haben. Jede Menge Berichte, Quasi-Sondersendung, Interview mit Erdogan. Und der saß nur im Knast, den haben sie nicht geschnetzelt.

Oder wie schnell die Bundesregierung im Fall Skripal auf den britischen Vorwurf gegen die Russen einschwenkte.

Und nun?

Man hört fast nichts. Und wenn, dann neutral. Das wird man prüfen müssen. Da muss man die Ergebnisse abwarten. Und so.

Schaschlik ist eben relativ.