Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Mein Smartphone II

Hadmut
4.6.2018 23:17

Danke. Aber, nein Danke.

Bei mir gehen gerade reihenweise gutmeinte Tipps und Ratschläge ein, wo ich mir überall neue freie Firmware für mein Handy ziehen und mir auf das Handy rooten könne.

Das mag sein. Danke für die Hinweise. Ist mir im Prinzip auch seit Jahren bekannt.

Aber bedenkt bitte folgendes:

Ich bin zeitlich am hintersten Anschlag, ich arbeite so viel und mache so viel für das Blog, dass mir da keine Zeit mehr bleibt, die ich dafür vertrödeln könnte, um mich mit einem Handy im Wert von 400 Euro rumzuschlagen. Auch frische Kuhmilch schmeckt besser und geh ich trotzdem nicht selbst Kühe melken.

Unsere Gesellschaft beruht auf Arbeitsteilung, und deshalb fordere ich die manchmal auch ein. Ich erwarte einfach, dass so ein Handy funktioniert und kann nicht alles immer selbst handdengeln. Es lohnt sich auch nicht.

Das ist übrigens der Grund, warum ich zwar selbst nichts von Facebook halte und keinen Account habe, aber durchaus nachvollziehen kann, warum andere das haben und machen. Jeder muss mit seiner Zeit wirtschaften und sich auf etwas spezialisieren und konzentrieren.

Ich habe auch mein Auto nicht getunt. Ich habe keinen Spoiler, es nicht tiefergelegt, keinen Firlefanz. Mein Auto sieht noch genau so aus, wie es einst aus der Fabrik kam.

Und eben das ist auch der Grund, warum ich kein Samsung mehr kaufe.